T 089 - 22 48 21 M 0179 - 170 76 74
E-Mail info@dianagrubic.de

Erwachsene am Klavier

Feedback der Klavierklasse

"Ich persönlich habe erst in fortgeschrittenem Alter ernsthaft mit dem Klavierspielen angefangen und habe durch den Klavierunterricht von Diana Grubic in relativ kurzer Zeit wirklich tolle Fortschritte gemacht. Eine bessere Lehrerin kann ich mir gar nicht vorstellen! Empathie ist ihre große Stärke, so dass sie sich unmittelbar auf einen Schüler einstellen und ihn motivieren kann. Sie gibt keine Anweisungen, sondern Anregungen und Hilfen und hat ein sicheres Gespür dafür, was spielerisch technisch unsauber oder musikalisch unausgereift ist. Sie kommt auf die richtigen Ideen, wie der Schüler spielerische Schwächen möglichst effektiv verbessern kann. Und das immer freundlich und mit unendlicher Geduld, so dass der Klavierunterricht kein Drill wie in der Schule ist, sondern einfach viel Spaß macht. " - Dr. Andreas M.

"Hallo Frau Grubic, nochmal danke für den Klavierunterricht, er hat mir sehr geholfen und mich sehr viel weiter entwickelt, dafür bin ich Ihnen sehr dankbar! Ich hatte bei der Aufnahme Prüfung in Freiburg hervorragende Ergebnisse in Klavier (14/15 Punkten) und Komposition (13/15 Punkten) gehabt. Daher noch einmal vielen Dank für Ihren Klavierunterricht, ich habe mich in meinen Augen ein großes Stück weiterentwickelt. Vielen, vielen Dank!"  - Marc André F.

"Dank Internet habe ich Diana Grubić entdeckt. Gleich in der Probestunde war für mich klar, sie ist die Lehrerin, mit der ich lernen möchte. Alles passte und mein erster Eindruck wurde seit dem nur bestätigt und vertieft. Ich hatte in meinem Leben bereits Unterricht bei verschiedenen Lehrerinnen, aber das, was ich in diesen Stunden mit Diana entdecke, ist eine ganz neue, ungeahnte Welt der Musik, des Lernens, ja des Lebens. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Klavierspiel so bereichern würde. Ich habe so manche Stunde erlebt, in der ich vor Berührtsein hätte weinen können. In den Stunden passiert viel mehr als nur das Lernen von Klavierstücken und Spieltechniken. Ich bin ganz begeistert, wie feinfühlig und wirklich ganz auf mich abgestimmt, Diana auf meine Fähigkeiten eingeht und sie fördert. Ihre Ideen, wie ich etwas üben kann, scheinen kein Ende zu haben. Egal um was es geht, sei es z.B. das Erspüren des Rhythmus oder das Wie des Tastenanschlags, Diana hat unerschöpfliche Geduld, ein ansteckendes, motivierendes Lächeln und nicht zu vergessen, einen wohltuenden Humor. Vor allem lasse ich mich von ihrer Zuversicht anstecken. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass ich mal ein Stück auswendig spielen könnte. Für Diana scheint es selbstverständlich zu sein, dass ich es kann, ich muss mich nur wagen. Die Stunden sind einfach geprägt von Dianas Liebe zur Musik und für den Menschen. Sie strahlt eine Lebensfreude und –energie aus, die einfach ansteckend ist und der Seele gut tut." - Gabriela R.

Galerie der Konzerte

Klavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana GrubicKlavierklasse - Diana Grubic
nach oben